Kasperl & der Blumenstrauß

Kasperl & der beleidigte Zauberer
Kasperl & der Blumenstrauß

Auch bei „Kasperl und der Blumenstrauß“ spricht der Kasperl wieder bairisch: Kasperls Großmutter feiert Geburtstag. Deshalb möchte sie der Bürgermeister mit einem Blumenstrauß und einem Geburtstagsgedicht überraschen.
Der Zauberer lockt den Bürgermeister aber in sein Zauberschloss und nimmt ihm den Blumenstrauß ab.
Aber ein kindgerechtes Happyend darf beim Kasperltheater natürlich nicht fehlen: Kasperl & sein Freund, der Hase Mucki retten das Geburtstagsfest bei der Kasperloma.

Das Kinderprogramm beim Chiemsee-Kasperltheater ist ein Mitmach-Theater für die ganze Familie: Die Kleinen sitzen immer ganz vorne.

Aber auch Mama, Papa, Großeltern oder die großen Geschwister sind mit dabei. Und alle dürfen bei „Kasperl & Blumenstrauß“ natürlich ihr „inneres Kind“ herauslassen.

Wer erinnert sich nicht an die Kasperlaufführungen seiner Kindheit? Beim Chiemsee-Kasperltheater gibt es nicht nur 30-40 Minuten Kinderprogramm. Nein, hier können auch die Großen mitlachen, mitsingen und mitklatschen. Hier dürfen alle noch einmal „Kind“ sein und sich über die gewaltfreien Abenteuer von Kasperl und seinen Freunden erfreuen.

Das Team vom Chiemsee-Kasperltheater gibt es bereits in zwei Generationen: Angefangen hat alles zum 6. Geburtstag der kleinen Denise. Stephan Mikat, früherer Radiomoderator wollte zur Geburtstagsparty seiner kleinen Tochter etwas Besonders anbieten und schrieb ein Kasperltheater-Stück. So erfüllte er sich selbst einen Kindheitstraum und startete als Chiemsee-Kasperl mit vielen Aufführungen in Kindergärten, Schulen und Firmenveranstaltungen voll durch.

Weitere Infos zu den Kasperltheater-Vorstellungen im Rahmen Bayerischen Kasperltour gibt’s unter www.chiemsee-kasperl.de

Veranstalter: Stephan Mikat, E-Mail: oberkasperl@chiemsee-kasperl.de