Kasperl in Bernau

Nach dem Corona-Lockdown spielen wir voraussichtlich ab Januar/Feburar wieder regelmäßig mit einem eigenen Hygienekonzept und natürlich mit Mindestabstand in unserem „Stamm-Kasperlhaus“ im Haus des Gastes in Bernau am Chiemsee:

Kasperl erklärt die Welt: „Haben meine Eltern mich noch lieb, auch wenn sie mit mir schimpfen?“

Chiemsee Kasperltheater, Lesungen und Kinderaktionen im Haus des Gastes:

Alter Sitzungssaal in Bernau am Chiemsee wird mit neuem Leben gefüllt!

Wo früher der Gemeinderat tagte und mit Zahlen und Fakten um sich geworfen wurde, plant die Tourist-Info im neuen Jahr ein vielfältiges Aktionsprogramm für Kinder im Alten Sitzungssaal.

So gastiert demnächst regelmäßig das Team vom Chiemsee-Kasperl im Haus des Gastes. Stephan Mikat, der selbst lange in Bernau gelebt hat, freut sich über eine neue regelmäßige Spielstätte und plant hier abwechselnd mit Katharina Maria Puchalla (www.kathys-zauberwelt.de) ein abwechslungsreiches Kinderprogramm.

„Uns ist wichtig, dass wir den Familien ganzjährig Programm für die Kinder anbieten können, dazu freuen wir uns natürlich auch in den Sommermonaten auf zusätzliche Attraktionen für die Bernauer Gäste“ meint Christoph Osterhammer, Leiter der Tourist-Info.

Einen Schwerpunkt wird dabei das bayerische Kasperltheater von Stephan Mikat einnehmen. Geplant sind außerdem eine Malaktion, Märchen-Erzählungen, ein Erzähltheater und vieles mehr, was die Kinder in und um Bernau begeistern soll. Die Aktionen werden in enger Abstimmung mit der Gemeindebücherei durchgeführt. Außerdem sind Kasperlvorstellungen für die Bernauer Kindergärten oder die Grundschule möglich. Genauso wäre die Organisation von Kindergeburtstagen in Verbindung mit einer Kasperlvorstellung und/oder dem Erzähltheater möglich. Anfragen können bereits jetzt an Stephan Mikat per Mail oberkasperl@chiemsee-kasperl.de gestellt werden.

Chiemsee Kasperl Stephan Mikat hat ein eigenes Hygienekonzept auf die Beine gestellt. Sitzpläne mit Mindestabstand und Höchstbelegung mussten ausgetüftelt werden. Und ein eigenes Buchungssystem wurde für den Ticketvorverkauf auf die Internetseite www.chiemsee-kasperl.de implementiert.